Mit dem Sonnenaufgang um kurz nach 5:00 legen wir ab und werden mit einem wunderschönen Anblick belohnt:
Schon kurz nach dem Auslaufen können wir komplett auf den Motor verzichten und machen ihn auch erst in der Einfahrt von Rønne wieder an. Dazwischen liegen elf Stunden unter Segeln. Ein echter Traum-Tag! Ich finde, das haben wir uns nach der langen Wartezeit auch verdient.
In Rønne finden wir einen wunderbaren Liegeplatz mit Blick auf die Mole und die Hafeneinfahrt.
Kurz nach uns legt eine Dänische Jacht unter Segeln neben uns an – Motorschaden! Das können wir gut nachempfinden und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus. Sie kommen heute aus Christiansø und haben für die 25 sm gut zehn Stunden gebraucht, weil bei ihnen absolute Flaute war.
Clemens und ich sind von der Überfahrt erschöpft und wegen der Hitze will ich heute doch nicht (wie ursprünglich geplant) Lasagne kochen. Clemens holt leckere Pizza, das geht auch.
Morgen sollen schwere Gewitter über die gesamte Ostsee ziehen, wir stellen uns also auf einen Hafentag ein und sind froh, es vor dem Gewitter nach Bornholm geschafft zu haben.
Wieder starke Videos mit Bildern . Die Natur ist schon ein Wunder , weiterhin viel Freude und gute Fahrt .Gute Nacht 😴
Wunderschöne Bilder und immer super gutes Essen. Weiterhin viel Freude und noch einen sonnigen und tollen Urlaub. 🙋🏼🍀🍀🍀 die Tante aus Berlin
Da macht ja selbst das frühe Aufstehen Spaß. Schön, dass ihr wieder unterwegs sein könnt. Vielleicht kühlt es sich ja ein wenig ab und ihr könnt die Tage noch mehr genießen. Weiterhin gute Erholung und liebe Grüße aus dem hochsommerlichen Westfalen.