Den gestrigen Abend haben wir mit dem Eigner-Paar einer anderen HR36 bei einem (oder zwei oder drei…) Glas Wein ausklingen lassen. Sie lagen innen direkt an der Kaimauer in einem Dreier-Päckchen. Als wir heute Früh dort vorbei zu den Duschen gingen, waren dort deutliche Spuren der feierfreudigen Leute an Land: viele Glasscherben und verstreute abgebrannte Grillkohle bis zu den Booten. Das war für die beiden bestimmt keine entspannte Nacht!

Schon gestern Abend haben wir überlegt, bei der für heute angesagten Flaute einen Hafentag einzulegen. Allerdings waren wir mit unserem Liegeplatz direkt an der Durchfahrt nicht so happy und der Hafen war insgesamt sehr laut. Die unsagbar vielen kleinen Mücken taten ihr Übriges. Unser Plan war schnell klar: nach dem Frühstück auslaufen und direkt vor dem Hafen vor Anker gehen. Gemacht, getan, um 11:00 haben wir vor den bunten kleinen Strandhäusern für den restlichen Tag und die kommende Nacht ein schönes Plätzchen gefunden.

Das Sonnensegel aufgespannt, ein Buch in die Hand, leckere Zitronenlimonade, … und schon ist der Tag wieder vorbei. Entspannung pur. So ein Faulenzer-Tag ist auch mal ganz schön.

Unser Solarpaneel sorgt für gut gekühlte Getränke am Abend und wir planen noch die nächsten möglichen Etappen.

Das klingt nach dem
perfekten Tag, liebe Grüße aus Südfrankreich.