Heute Nacht ist der erwartete Sturm losgebrochen. Wir messen im Hafen 7Bft, in Spitzen 8Bft. Dazu immer wieder heftige Schauer. Draußen soll es mit durchgehend 9Bft wehen und über vier Meter Welle geben. Ein Wetter, bei dem man morgens gleich wieder die Bettdecke über den Kopf zieht! Wir schlafen trotz des Schaukelns und Pfeifens lange aus. Zum Glück hatten wir gestern schon für Frühstücksbrötchen vorgesorgt, sodass wir morgens gar nicht erst raus müssen.
Den Vormittag über räumen wir das Boot auf und schichten Vorräte um. Anschließend drehen wir eine Runde durch die Feinkostläden und decken uns mit vielen Leckereien ein. Auf dem Rückweg sehen wir, dass in der Kirche St. Petri gleich ein Orgelkonzert beginnt, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Die Kirche selbst ist etwas ungewöhnlich mit modernen aber, wie ich finde, geschmackvollen Gemälden dekoriert.
Die Bilder zeigen verschiedene meist alttestamentarische Motive.
Die Orgelmusik passt zu der Optik und ist auch eher experimentell. Manche Stücke klingen wie perlendes Wasser, andere wie Herzschläge.
Wieder zurück auf dem Boot lassen wir den Abend gemütlich und kulinarisch ausklingen. Morgen soll es zwar etwas weniger werden, aber eben nur etwas… Der Wetterdienst korrigiert seine Windprognosen fast stündlich nach oben. Wir warten einfach mal ab, wie es sich morgen entwickelt.
Ich finde, ihr macht immer wieder das Beste draus. 4-Meter-Wellen sind ja schon beängstigend. Möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Für die kommenden Tage wünsche ich euch mehr Glück 🍀, kein Sturm, brave Wellen, Sonne und weiterhin gute Laune.
Liebe Grüße aus Berlin 🙋🏼Gabi
Wusste nicht , ob gesendet . Mit dem Orgelkonzert habt ihr euch eine schöne Stimmung gegönnt. Eigentlich könnt ihr ja unfreiwillig ganz schön viel von der Stadt sehen , die mir auch gefallen könnte. Aber ihr wollt natürlich weiter segeln , na dann : weiter hoffen . Haltet Euch gesund und gute Nacht 😘😴
Was bleibt auch weiter übrig, als abzuwarten. (Geht gleich weiter)