Reiseblog von Moritz und Clemens

Figeholm – Ljungnäs

Nach einem geselligen Abend mit der Crew der Sepia haben wir nur ein paar Stunden Schlaf, dann kitzelt uns wieder die Sonne in der Nase und wir stehen auf. Kurz nach acht legen wir wieder bei Flaute ab.

Draußen frischt der Wind ein wenig auf und wir können mit Schiebewind ein bisschen segeln, bis es wieder zu flau wird. So verlassen wir unseren nördlichsten Hafen für diese Reise.

Unser heutiges Ziel ist wieder ein SXK-Boje, diesmal bei Ljungnäs. Ich packe die Angel aus und will für das Abendessen sorgen. Leider beißen die Fische nicht und meine Geduld reicht nur bis 18:00, dann gibt es Rinderfilet mit Kartoffelgratin.

Wir genießen die Natur und hoffen, dass sich einer der hier ansässigen Elche blicken lässt. Das Solarpaneel versorgt uns wieder bis in den Abend mit Strom, wirklich klasse!

Morgen wollen wir nur kurz in Kalmar anlegen, um den Marine-Shop zu entern, danach gehts auf zur nächsten SXK-Boje.

Danke an Christian für diesen wunderschönen Langwimpel, den wir in der abendlichen Thermik aufheißen.

3 Kommentare

  1. Renalis Dietrich

    Spät , aber wie immer , melde ich mich . Bei mir kommen die wunderschönen Berichte und Bilder erst jetzt so spät an . Herrlich entspannt, aber das Angeln müsst Ihr noch üben . Ein wenig mehr Wind würde sicher auch nichts schaden . Weiterhin frohe Stunden 🥰

  2. Petra BSV

    Schon wieder Roling Home😉 ist das nicht nach dem letzten Jahr etwas merkwürdig oder die lange Zeit wird einem nochmals bewusst. Es sind wieder zauberhafte Fotos und Berichte, Danke . So habe ich die Sonne noch nie erlebt😉 jetzt aber hoffentlich endlich konstanteren Wind. Damit die Natur noch mehr zur Entspannung wirken kann.

  3. Uli

    Der Wimpel ist ja cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑