Reiseblog von Moritz und Clemens

Bud-Hafentag I

Morgens scheint noch kurz die Sonne zwischen den Wolken hervor, den Rest des Tages dominiert der Regen.

Hier in in Bud gibt es einen kleinen Steingarten, in dem die unterschiedlichen Gesteins-Arten erläutert werden. Mehr Sightseeing schaffen wir heute nicht!

Gegen 11:00 kommt dann der erwartete Sturm aus dem Süden mit 30kn Böen. Einige wenige Boote flüchten sich völlig erschöpft in den Hafen. Besser gar nicht erst raus fahren, ist die einhellige Meinung.

die Hafeneinfahrt

Unter Deck ist es gemütlich, draußen nicht! Folglich bleiben wir meistens drinnen im Trockenen.

Eigentlich können wir uns bei dem Wetter zu gar nichts mehr aufraffen und verbringen einen trägen Tag im warmen Boot und pfeifendem Wind im Rigg. Für die Nacht bringen wir lieber noch ein paar zusätzliche Festmacher aus, denn der Wind nimmt noch weiter zu.

2 Kommentare

  1. Petra vom BSV

    Ein gemütlicher Tag im warmen Boot hat auch was☺ ihr seid eben schlau und habt Euch frühzeitig in Sicherheit gebracht. Unverändert sehr beeindruckende Fotos, der Steingarten gefällt mir sehr gut, er scheint auch Stürme zu überstehen😂 Jetzt warten wir mal ab, was Euch der heutige Tag bringt. ☀️⛵☀️

  2. Renalis Dietrich

    Huch, die Nachrichten klingen ziemlich gruselig. Ihr verliert ja offenbar nicht die gute Laune. Irgendwie ist alles schon ein Schauspiel , aber Sonne kann ja auch mal auf dem Spielplan stehen !! Verliert nicht die Freude an Eurem Törn , es wird besser. Gute ruhigere Nacht wünsche ich mit lieben Grüßen 🥰😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑