Reiseblog von Moritz und Clemens

Varberg, morgen gehts endlich wieder weiter

Die Nacht war etwas ruhiger als die letzten, am Tag geht der Wind nur noch bis knapp 30kn rauf, wir hoffen auf morgen. Die Wetterberichte sprechen zwar von sehr wenig Wind, aber auch wenn wir zwischendurch den Motor anmachen müssen – wir wollen los!

Gestern Abend hatten wir Claudia und Markus bei uns zu Gast, bei denen wir schon den gestrigen Nachmittag verbracht haben. Sie haben seit zwei Jahren eine gebrauchte Comfortina und saugen begierig neue Ideen zur Optimierung ihrer Manöver und des Bootes auf.

Im Hafen findet ein Mini-Hafenfest statt: es haben ein paar kleine alte Holzfischerboote angelegt und der Verein zur Restaurierung dieser Boote hat ein Zelt mit Livemusik aufgebaut.

In der Stadt ist heute Wochenmarkt mit vielen regionalen Produkten und vor allem Pflanzen-Setzlingen. Es scheint, dass sich die gesamten Bewohner Verbergs auf dem Markt treffen. Trotz der kühlen Temperaturen (12 Grad) entsteht fast schon eine sommerliche Stimmung.

Wieder auf dem Boot angekommen, gönnen wir uns eine weitere regionale Spezialität: Kaneelbullar aus Croissant-Teig. Hmmmm köstlich.

Am Abend bereiten wir das Boot schon fürs Ablegen vor. Wir können es kaum erwarten.

5 Kommentare

  1. Uli S

    Na dann guten Wind und einen schönen Törn. Sind gespannt auf den heutigen Bericht. Der Blick auf die Nordsee verspricht gutes Segelwetter für Euch!

  2. Renalis Dietrich

    Die Fotos im Status sind ja grandios und entschädigen doch bestimmt ein wenig die lange Wartezeit. So schön kann ein Abendhimmel sein . Hat sich der Sturm beruhigt ? Liebe Grüße aus Berlin 👋🥰

  3. Johannes Dietrich

    Ich kann euch sehr gut verstehen. Da möchte man gut Strecke machen und voran kommen und dann wird man durchs Wetter ausgebremst. Naja, kann man ja nicht ändern. Euch morgen eine gute Weiterreise und viel Spaß.

  4. Tobias Mosemann

    Hallo Moritz, kannst du mal bitte erzählen, dass es Dosenfutter bei euch gibt. Mein Mann fragt gerade, warum ich nicht so leckere Sachen im Ofen bzw. auf dem Herd zaubere. Leg Mal l bitte die Latte nicht so hoch, ich bekomme Probleme. Gebt die Hoffnung nicht auf, Varberg ist doch immer eine Reise wert. Drücken die Daumen, dass ihr morgen weiter eure Reise fortsetzen könnt.LG aus Wachwitz

  5. Renalis Dietrich

    Das hört sich ja ganz hoffnungsvoll an , ich wünsche Euch von Herzen ein gutes Fortkommen aus dem netten Städtchen. Da gab es wenigstens ein wenig „Städtekultur“ .— ist der Herd wieder in Ordnung , so ein Pech . Also dann viel Glück 🍀🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑