Reiseblog von Moritz und Clemens

Öppenskär – Karlskrona

Der gestrige Tag hat uns ganz schön geschlaucht. Die Nacht war auch nicht so erholsam, weil ein starkes Windfeld durchgezogen ist und im Mast gepfiffen hat. Nun ist endlich mal Wind und wir können nicht segeln…

Kleiner Schlepper, große Wirkung!

Nach dem entspannten Frühstück brechen wir zum nahe gelegenen Karlskrona auf. Um 12:00 legen wir schon an, klarieren das Boot und gehen in die Altstadt. Ein Kreuzfahrtschiff ist grade angelandet und hat seine Gäste in die Stadt ergossen, Karlskrona ist also voller deutscher Touristen.

Zum Glück kennen wir uns hier aus und verziehen uns in weniger bekannte Ecken, bspw. in die kleine Kaffeerösterei in der wir einen köstlichen Macciato trinken. Aber auch den Klassiker, die deutsche Kirche der Dreifaltigkeit, lassen wir uns nicht entgehen. Immer wieder beeindruckend ist die plastische Bemalung der Kuppel!

Frisch gestärkt schoppen wir Weihnachtsgeschenke und kehren mit reicher Beute aufs Boot zurück.

Der fast leere Gästehafen Karlskrona

Nach der weiteren Routenplanung plaudern wir noch mit Britti und Thomi (arche-de-noe.de), dann gibt es noch ein feines Abendessen und der Tag ist schon wieder zu Ende.

3 Kommentare

  1. Uli

    Weihnachtsgeschenke im Mai? Ernsthaft?

  2. Petra BSV

    Sehr löblich, jetzt schon an Weihnachtsgeschenke zu denken 😉 bei Euren zauberhaften Fotos sind Fotokalender bestimmt der Renner🥰 Auch wenn der Wind nicht alle Wünsche erfüllt sorgt Ihr trotzdem für Entspannung, perfekt und weiter so.👍

  3. Renalis Dietrich

    Da kann ich mich ja schon auf Weihnachten freuen . Die Stadt verspricht viel Schönes Sehenswertes, finde ich gut , dass Ihr Euch Zeit genommen habt zum Sightseeing . Frohe weitere Tage wünsche ich Euch 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑