Reiseblog von Moritz und Clemens

Krummin – Ziegenort

Mit köstlichen frischen Schrippen aus dem Hafenrestaurant versorgt, verlassen wir Krummin. Das Achterwasser liegt spiegelglatt vor uns, es wird ein schöner sonniger Tag aber ohne Wind.

Vor der Brücke Zecherin legen wir wieder den Anker und warten auf die Öffnung. Bei dem Wetter würde es vermutlich ausreichen, wenn wir den Anker nur senkrecht ablassen und gar keine Kette geben.

Zur Brückenöffnung kommen auch noch andere Boote dazu und drängeln. Wir halten uns zurück, das Gewusel brauchen wir nicht!

Vor der Brücke weht rein laues Lüftchen mit drei Knoten, dahinter ist es wieder spiegelglatt.

Auch das Stettiner Haff sieht nicht anders aus. Wir schlängeln uns durch die Stellnetze und die kleinen Fliegen (oder Mücken?) belagern unser ganzes Boot.

Ziegenort überrascht uns mit einem frisch renovierten Vereinshaus und einem leckeren Fisch am Hafen. Wir probieren auch die polnischen Teigtaschen mit Kartoffel-Füllung, sehr lecker!

Morgen gehts dann nach Stettin, Mast legen und ab nach Hause.

1 Kommentar

  1. Renalis Dietrich

    Oh , wir spiegelblank ist die See ….Trotzdem scheint Ihr zufrieden zu sein . Die Aufenthalte hören sich doch ganz gut an , aber das sportliche Segeln kam wohl etwas zu kurz . Nun tuckert mal schön nach Hause , die Sonne strahlt und Berlin freut sich auf Euch . Liebe Grüße 😍👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑