Reiseblog von Moritz und Clemens

Stahlbrode – Krummin

Vor dem Ablegen kaufen wir noch Räucherfisch direkt am Hafen frisch aus dem Rauch. Dann gehts schon los, gefrühstückt wird unterwegs.

Wir setzen erwartungsvoll die Segel, das geht aber nur kurz gut. Den ganzen restlichen Weg bis Krösslin ist es so flau, dass wir fast andauernd mit Motor fahren müssen.

In Krösslin ist heute großes Hafenfest und wir werden standesgemäß mit Blasorchester empfangen.

Wir füllen unseren Dieseltank und legen uns dann in eine freie Box. Für ein Stündchen schlendern wir durch den Hafen und essen Bratwurst, dann geht es wieder weiter nach Wolgast.


Da der Wind weiterhin mit Abwesenheit glänzt, sind wir unter Motor schnell vor der Brücke und legen uns vor Anker.

Um 18:00 kommen wir durch die Brücke , dann ist es nur noch etwa eine Stunde bis Krummin. Dieser Hafen war früher etwas heruntergekommen, nennt sich jetzt aber den einzigen Vier-Sterne-Hafen Usedoms. Die Stege sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut in Schuss.

Der Hafen punktet aber vor allem an Land: die Sanitäranlagen haben Hotelqualität und sind top-sauber.
Das Restaurant ist auch sehr schön gestaltet.

Heute wird gegrillt und wir gönnen uns einen exquisiten Grillteller.

Den Abend verbringen wir mit Franzi in der Videokonferenz bei einem gemeinsamen Drink. Was für ein entspannter Tag.

1 Kommentar

  1. Renalis Dietrich

    Das ist ist ja mal ein richtiges Volksbordfest mit zünftiger Blasmusik und Bratwurst und Gegrilltem , ganz nach meinem Geschmack . Und dann noch diese sauberen Sanitäranlagen , tolle Eindrücke. Dann noch viel Spaß , bis morgen 🥰🤗😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑