Reiseblog von Moritz und Clemens

Tananger-Kirkehamn

Sonnenschein gleich zum Aufstehen, wie schön. Um 6:00 Leinen los!

Unter Segeln gehts gen Süden, leider durch zwei Meter Kreuzwelle. Aber immerhin mit genug Rückenwind.

Gegen Mittag wird es immer weniger, bis uns der Wind am Nachmittag komplett verlässt. Die Welle bleibt leider. Morgens haben wir noch schönen Strom von hinten (deshalb sind wir ja auch so früh ausgelaufen). Als der Wind weg war, kippte leider auch der Strom und wir kämpften unter Motor gegen 1,5kn Gegenstrom.

Kirkehamn sehen wir diesmal im Sonnenschein. Auf dem Hinweg hat uns dieses Piratennest schon so gut gefallen, dass wir unbedingt noch einmal hierher wollten.

Unser ursprünglich geplanter Steg ist voll und so gehen wir längsseits bei der „Heimkehr“. Clemens kennt Marlene und Bert schon von einer Veranstaltung der TO in Cuxhaven, sodass wir gleich herzlich Willkommen werden.

3 Kommentare

  1. Uli S

    So viele Bekannte wie Ihr da trefft ist es ja fast wie im Heimatrevier 🙂

  2. Renalis Dietrich

    Mann, sind das wieder tolle Fotos. Schön, dass Ihr immer wieder mal Segelkameraden trefft, um sich auszutauschen. Endlich lacht mal die Sonne , erobert das Städtchen , um später weiter en Heimat zu segeln. Alles Liebe und gute Nacht 😴😘

  3. Andreas

    Schön, dass es weiter voran geht. Mein Urlaub ist leider schon zu Ende. Bin gut wieder zu Hause angekommen. Euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑