Reiseblog von Moritz und Clemens

Zerben – VSaW

Da unsere heutige erste Schleuse noch ein paar Stunden weit weg ist, lohnt sich das frühe Aufstehen ganz besonders. Vor uns beobachten wir, wie eine klassische Gewitterwolke entsteht. Auf See würden wir versuchen um das Gewitter herum zu fahren, aber auf den Kanälen geht das natürlich nicht. So verlangsamen wir die Fahrt für etwa eine Stunde, bis die Wolke vorbeigezogen ist.

Wir haben auch bei der ersten Schleuse Glück, denn sie wird sofort für uns geöffnet, sodass wir gar nicht warten müssen!

In Brandenburg ist unsere letzte Schleuse, hier müssen wir auch nicht lange warten, wie super. Am Horizont taucht schon das vorhergesagte Unwetter auf, wir hören Donnergrollen.

Kurz nach der Schleuse bricht dann auch heftiger Platzregen und Gewitter über uns herein. Wie gut, dass der Mast liegt und die Bäume am Ufer so hoch sind. Trotzdem ist das eine unangenehme Fahrt.

Über drei Stunden fahren wir bei diesem Wetter, bis wir wieder zu Hause sind. Im VSaW werden wir schon erwartet und herzlich mit Musik begrüßt.

Noch schnell mit Tom und Peter den Mast gestellt, dann haben wir Zeit für Familie und Freunde. Es wird ein langer und lustiger Abend – schön, wieder zurück zu sein!

nass und glücklich

Die Reise ist nun zu Ende, wird uns aber lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns, dass ihr uns in diesem Blog gefolgt seid und wir euch dadurch immer mit an Bord hatten.

3 Kommentare

  1. Renalis Dietrich

    Auch ich schließe mich mit einem dicken Dankeschön für all die tollen spektakulären Fotos und Berichte an . Die gruselige Abschlusswetterlage entsprach ja ganz der Regenzeit im Norden, aber Ihr habt die Kanalroute super gemeistert . So haben wir uns alle gefreut, Euch gesund und munter wieder zu haben . Die Sonne strahlt auch wieder , und Ihr könnt Euch an Eure Heimat wieder gewöhnen . Liebe Grüße , ich freue mich schon auf das nächste Unternehmen , wann auch immer 🤗

  2. Petra vom BSV

    Auch ich sage nochmals Danke, dir Moritz für die täglich neuen ausführlichen Berichte und Fotos und dir Clemens für die fantastischen Fotos im Status. Es war auch für mich eine morgendliche Urlaubsreise und Inspiration für das kommende Jahr endlich die Lofoten zu bereisen. Nicht vergessen den Bericht beim Fahtenwettbewerb einzureichen😂 auch wenn ich jetzt im Urlaub bin, muss ein bisschen Dienst immer sein.🥰☀️🙋‍♀️ liebe Grüße von der BSV Petra

  3. Gabriele Siepmann

    Es war eine schöne Zeit mit euch und den vielen tollen Bildern – danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑