Reiseblog von Moritz und Clemens

Strande – Großenbrode

Die Jubiläumsregatta in Kiel neigt sich dem Ende zu, heute nur noch eine Wettfahrt. Nach einem gemütlichen Frühstück mit frischen knackigen Brötchen legen wir ab, tanken und fahren dann nochmal zur Regattabahn der Starboote. Die Segler sind offenbar angespannt und „üben“ starten mit Black-Flag.

Noch ein kurzer Abschied vom Team, dann segeln wir Richtung Fehmarn. Anfangs können wir noch gut segeln, teilweise sogar mit dem Flasher.

Dann lässt uns der Wind leider im Stich und wir schmeißen den Motor an. Es ist trotzdem schön, wieder unterwegs zu sein.

Bei der Fehmarnsund-Brücke planen wir um. Statt nach Burg auf Fehmarn steuern wir Großenbrode an. Hier gibt es einen Hafen namens Yachtwerft Klemens, da müssen wir natürlich hin, auch wenn sie Clemens irrtümlicher Weise mit K schreiben.

Der Hafen ist relativ groß, hat allen Komfort und einen sehr hilfsbereiten Hafenmeister. Wir fühlen uns hier wohl!

Zum Abend bekommen wir sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geboten. Ein schöner vorletzter Segeltag unserer Reise geht zu Ende.

2 Kommentare

  1. Renalis Dietrich

    Welch schöner Ausklang Eurer so interessanten und erlebnisreichen Seereise .Traumhafter Sonnenuntergang und etwas wehmütiger Abschied von der weiten See. Nun gehts wieder gen Heimat zum geliebten Wannsee, hier ist es auch sehr schön. Die Monate flogen nur so dahin ….. Nun weiter gute Fahrt , ich freue mich auf Euch 🥰

  2. Petra vom BSV

    Oh wie schön ist dieser Sonnenuntergang, auch an unseren Küsten gibt es immer wieder unbeschreibliche Ereignisse der Natur. 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑