Reiseblog von Moritz und Clemens

Bud-Ålesund

Gestern Abend kamen noch Nikolina und Frank zu Besuch. Sie wollen uns besuchen und anschließend auf dem Campingplatz in Bud übernachten.

Entgegen der Vorhersagen fängt es schon am frühen Morgen wieder zu regnen an. Das geht uns inzwischen ganz schön auf die Nerven! Hilft aber alles nix, rein in die Klamotten und raus aufs Wasser! Wenigstens lag der Wetterbericht in Bezug auf den Wind halbwegs richtig. Es war deutlich weniger als gestern.

Anfangs eigentlich genug zum Segeln, aber Strömung und Welle waren so stark, dass der Kreuzwinkel quasi unmöglich wäre. Später, als die See sich etwas beruhigt hatte und die Tide gekippt ist, war der Wind weg. Uns kann man es aber auch wirklich nicht recht machen.

Eigentlich wollten wir nicht noch einmal nach Ålesund, weil es uns dort nicht gefallen hat. Aber die Lage des Hafens ist so günstig fürs Weiterkommen, also doch wieder hierher.

Und was für eine Überraschung: die Sonne kommt raus, der Hafen ist relativ leer und die Ecken, durch die wir heute spazieren sind viel schöner als die westlichen von unserem letzten Besuch.

Wir sind mit Ålesund versöhnt und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl!

2 Kommentare

  1. Andreas

    Bei Sonnenschein sieht doch alles gleich viel freundlicher aus. Und vielleicht seht ihr auch einen Regenbogen. Das hellt die Stimmung auf. Weiterhin gute Fahrt und gute Nacht.

  2. Renalis Dietrich

    Da habt Ihr ja einen schönen Tag erlebt in diesem zauberhaften Städtchen und wieder wunderbare Fotos geschossen. Auch das Gruppenfoto gefällt mir richtig gut, nett, dass sie Euch besucht haben . Dann genießt mal den schönen Abend und morgen eine gute Weiterreise. In diesem Sinn später gute Nacht und liebe Grüße 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tortilla Flat Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑